Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Neue Busverbindung

Linie 316 für Wiebelskirchen

Seit dem 1. Juli bindet die NVG das Industriegebiet Vogelsbach in Wiebelskirchen mit der Linie 316 an die Ortsmitte Wiebelskirchen an. Dort bestehen Umsteigemöglichkeiten von/auf die Linien 302 (Ottweiler) und 304 (Ostertal). Dadurch wird die Vernetzung des Gewerbegebietes, in dem mehrere hundert Menschen beschäftigt sind, per ÖPNV in alle Richtungen ermöglicht. Wer umweltbewusst zur Arbeitsstelle fahren möchte, kann nunmehr auf den Bus umsteigen. Bürgermeister Aumann reagierte damit auf die Anregung eines Betroffenen und setzte sich unmittelbar mit NVG-Geschäftsführer in Verbindung. Aumann stieß auf offene Ohren, denn dort hatte man ebenfalls das Problem bereits erkannt. Die NVG nahm mit den dort ansässigen großen Unternehmen Movianto und Festo Kontakt auf, um Fahrpläne und Schichtpläne möglichst aufeinander abzustimmen.

Die Fahrplanänderung sieht nun wie folgt aus: Die Schleifen „Steinbacher Berg“ und „Bexbacher Straße“ wurden im Zuge des neuen Fahrplanes zeitlich getauscht. Das bedeutet, dass die Busse zur Bexbacher Straße und zum Gewerbegebiet Vogelsbach ab Wibilohaus ab sofort jeweils zur Minute 25 fahren. Zum Steinbacher Berg fahren die Busse ab der Wiebelskircher Ortsmitte jeweils zur Minute 56.

Die neuen Fahrpläne und Abfahrzeiten findet man auf der Internetseite der NVG unter www.nvgneunkirchen.de oder unter www.saarfahrplan.de

Kategorie: Leben in Neunkirchen