Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

1.000 Euro für den Förderfonds „Neunkircher in Not“

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Dienstag, 6. Februar, im Rathaus gemeinsam mit dem Beigeordneten Thomas Hans eine Spende für den Förderfonds „Neunkircher in Not“ entgegengenommen. Im Namen des Lions Clubs überreichten Michael Linnebacher und Hans Joachim Ruffing einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

vlnr. Michael Linnebacher, Hans Joachim Ruffing, Gertrud Backes (Leiterin des Amtes für soziale Dienste, Kinder, Jugend und Senioren), Oberbürgermeister Jörg Aumann und Beigeordneter Thomas Hans. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

Der Förderfonds „Neunkircher in Not“ dient dazu, in Not geratenen Neunkircher Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unbürokratische Hilfe zur Überwindung sozialer oder finanzieller Notsituationen zu gewähren

„Ich danke dem Lions Club für die großzügige Spende. ‚Neunkircher in Not‘ braucht Unterstützung wie diese, denn der Fonds finanziert sich ausschließlich über Spenden. Über den Förderfonds kommen die Spenden bei den Neunkircherinnen und Neunkirchern an, die durch eine finanzielle Notlage oder durch andere unglückliche Umstände akut Hilfe benötigen“, erklärte Oberbürgermeister Aumann.

Auch der Beigeordnete Hans dankte den Spendern herzlich und betonte: „Über den Fonds pflegen wir schon seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit mit wichtigen Institutionen wie etwa Kirchengemeinden und Wohlfahrtsverbänden. Dabei ist stets das Ziel, Menschen zu helfen, die in akute Not geraten sind.“

„Wir haben gerne auch in diesem Jahr wieder an ‚Neunkircher in Not‘ gespendet und werden den Fonds auch in den nächsten Jahren unterstützen. Die Spendengelder sind dort gut aufgehoben, denn die Hilfe kommt da an, wo sie gebraucht wird“, so Michael Linnebacher für den Lions Club.

Kategorie: Bildung & Soziales