Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Firmenbesuch bei Treofan

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Freitag, 20. Mai, die Firma Treofan in Wellesweiler besucht.

vlnr. Jochen Weinert, Sabrina Steinbrecher und Oberbürgermeister Jörg Aumann | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Feld

Personalleiterin Sabrina Steinbrecher, Produktionsleiterin Kerstin Müller-Nagel und Jochen Weinert, Leiter Finanzen und Controlling, haben über die Firmengeschichte informiert. Aber auch die aktuelle Situation und Herausforderungen wurden offen besprochen.

Anschließend gab es eine Führung durch die Produktion. Die Treofan wurde 2018 Teil der Jindal Films Gruppe. Gegründet wurde die Treofan 2003. Das Werk entstand ursprünglich 1969 als Folienwerke Saar, einem Joint Venture zwischen Hoechst und Saarbergwerke.

Kategorie: Wirtschaft