Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Gemeinsames schaffen, wenn es gilt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Eine Stadt ist immer in Bewegung. Dies belegen die Bilder und Punkte der ersten Ausgabe der Stadtnachrichten im neuen Jahr ganz eindeutig. Es sind die Menschen dieser Stadt, die sich immer wieder für ihre Stadt und ihre Menschen einbringen. Dafür danke ich Ihnen von ganzem Herzen.

Was wir Neunkircher schaffen können, wenn es gilt: Das hat ganz ohne Zweifel die Evakuierungsaktion nach dem Bombenfund im vergangenen Jahr gezeigt. Ein Blick in die Geschichte, aber auch die Perspektiven der Zukunft verdeutlichen mir: In Neunkirchen galt es schon oft und wird es auch in Zukunft gelten. Und nicht selten gilt es immer ein wenig mehr als in anderen Städten der Region.

Egal ob beruflich, privat oder ehrenamtlich: Viele von Ihnen sind bereit diesen extra Schritt, dieses Stück mehr Leidenschaft einzubringen, um Gemeinsames zu schaffen. Gemeinsames für Neunkirchen. Dieses Fazit ist unumstößlich, da können sich die Heckenschützen gerade in den Sozialen Medien noch so viel Mühe geben.

Auch in diesem Jahr wird es wieder gelten, werden wir wieder Gemeinsames schaffen für Neunkirchen. Das wird sicherlich nicht immer einfach.

Gehen wir es aber an - gemeinsam, für Neunkirchen.

Auf ein gutes Jahr 2019!

Jürgen Fried