Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V. spendet Kita Regenbogen 2500 Euro

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Montag, 30. Oktober, eine Spende von dem Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V. für die städtische Kita Regenbogen in der Parkstraße entgegengenommen. Insgesamt hat der Gewinnsparverein der Sparda Bank Südwest e.V. 2500 Euro an die Kita gespendet.

An der Spendenübergabe haben (v.l.n.r.) Kitaleiterin Elke Palitza, Gerd Simon, Leiter des Amtes für Bildung und Sport, Ambika Jashari, Vertreterin des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest, Bürgermeisterin Lisa Hensler und Oberbürgermeister Jörg Aumann teilgenommen. Die Kinder der Kita Regenbogen haben stolz ihr Dankeschön-Gemälde übergeben. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

Als Dankeschön haben die Kinder der Kita gemeinsam ein Bild für die Sparda-Bank gemalt.

„Ich bedanke mich im Namen der Stadt für die Spende an die Kita. Das ist wirklich eine Spende für einen guten Zweck. Ich könnte mir keinen besseren Zweck vorstellen als die Kinder unserer Stadt. Von dem Geld kann die Kita Spielsachen und -material kaufen. Herzlichen Dank an die Sparda-Bank Südwest“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

„Wir investieren in unsere Zukunft. Wir fördern mit unserer Stiftung und dem Gewinnsparverein bereits seit vielen Jahren inklusive Projekte wie z.B. barrierefrei, inklusiv und fair in RLP. Daher freue ich mich sehr Ihnen die Spende des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. in Höhe von 2.500 Euro persönlich überreichen zu dürfen“, sagte Ambika Jashari für den Gewinnsparverein und für die Sparda-Bank Südwest.

Kategorie: Bildung & Soziales