Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Im Dienste der Öffentlichkeit – Kreisstadt ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Kreisstadt Neunkirchen hat am Donnerstag, 2. November, bei einer Veranstaltung im Kulturhaus Wiebelskirchen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Zudem wurden mehrere Bedienstete in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Bei diesem Anlass wurden auch die Ehrungen und Verabschiedungen nahgeholt, für die die Feierlichkeiten in den Pandemiejahren 2020 bis 2022 ausgefallen waren.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

Bürgermeisterin Lisa Hensler dankte allen anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. „Sie haben gemeinsam in den vergangenen Jahrzehnten viel geleistet. Für unsere Stadt haben Sie Aufgaben angepackt, Probleme gelöst und neue Ideen entwickelt. Darauf können Sie stolz sein“, sagte Bürgermeisterin Hensler. In Rückblicken erinnerte sie an die gemeisterten Herausforderungen und vorherrschenden Themen in den jeweiligen Berufsanfangsjahren der Jubilarinnen und Jubilare in den 1980er und 1990er Jahren.

Für 25 Jahre Dienst bei der Kreisstadt Neunkirchen und im öffentlichen Dienst wurden 39 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Zwölf Personen wurden für 25 Jahre im Dienst der Kreisstadt Neunkirchen geehrt. 25 Jahre im öffentlichen Dienst feierten 16 Kolleginnen und Kollegen.

21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden geehrt für 40 Jahre bei der Kreisstadt Neunkirchen und im öffentlichen Dienst. 40 Jahre im Dienst bei der Kreisstadt Neunkirchen feierte ein Kollege. Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden sechs Personen geehrt.

Die Stadt verabschiedete außerdem 67 Bedienstete feierlich in den verdienten Ruhestand.

Kategorie: Rathaus