Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Wechsel bei der KEW

Werner Spaniol verabschiedet

Werner Spaniol, der seit 25 Jahren der KEW vorstand, wurde zum 31. März in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Oberbürgermeister Jürgen Fried würdigte bei einer kleinen Feierstunde in der KEW Neunkirchen die Verdienste Spaniols, der auch Geschäftsführer der Fernwärmegesellschaft Neunkirchen, der Energiehandelsgesellschaft Saar und der Kommunalen Beteiligungsgesellschaft war und zudem Mitglied in einigen Aufsichtsräten lokaler Energiegesellschaften war.

Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Fried lobte „Quasi sein ganzes Berufsleben lang hat er sich für die Grundversorgung der Bevölkerung mit Energie und Wasser eingesetzt. Maßgeblich war er daran beteiligt, dass die Preise für Energie und Wasser bezahlbar blieben. Mit Weitblick und Augenmaß wurden im Vorstand unter seiner Leitung richtungsweisende Entscheidungen getroffen. So konnte und kann sich die KEW auf dem immer stärker umkämpften Energiemarkt behaupten. Und dafür möchte ich Werner Spaniol ausdrücklich danken.“

Die Nachfolge Spaniols hat der langjährige Prokurist Marcel Dubois am 1. März angetreten. OB Fried ist überzeugt, dass mit Herrn Dubois der erfolgreiche Weg des lokalen Energie- und Wasserversorgers mit Kontinuität weiter fortgesetzt wird.

Kategorie: Wirtschaft