Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Für Touristen

Werbung am Bostalsee

Die Kreisstadt Neunkirchen und ihre Partner sind touristisch im Bereich des Bostalsees seit längerem erfolgreich aktiv. Dieses Engagement wird auch 2018 fortgesetzt.

So gibt es bereits seit einigen Jahren eine erfolgreiche und fruchtbare Kooperation zwischen Center Parcs und dem Neunkircher Zoo als Exklusivpartner. Im Ferienpark werden Tickets zu vergünstigten Preisen angeboten, was sehr rege in Anspruch genommen wird. Beim Center Parcs-Jubiläumsfest 2017 war der Zoo mit einem eigenen Stand vertreten. Am Bostalsee wird der Zoo als Destination umfassend beworben. Bis Mitte des Jahres werden unter anderem durch ein neues Kassensystem des Zoos neue Zahlen der Tagestouristen vom Bo st alsee in Neunkirchen vorliegen.

Auch das Saarparkcenter ist in diesem Bereich aktiv. So pflegt das Einkaufszentrum mit Center Parcs eine Marketing-Kooperation. Dabei wird den Reiseunterlagen der Neuankömmlinge eine Postkarte des Centers inklusive eines Coupons für freies Parken beigelegt. Der Ferienpark wird zudem regelmäßig mit städtischem Prospektmaterial, teilweise dreisprachig u.a. für die niederländischen und französischen Gäste, versorgt.

Erste Bewertungen aus den Vorjahren machen deutlich, dass sowohl im Zoo, als auch im Saarparkcenter, wie auch im i-Punkt, viele Besucher aus dem Ferienpark zu verzeichnen sind. Neben einer Großbildflächenwerbung am Bostalsee 2015 werden inzwischen auch die Veranstaltungen aus den Bereichen Citymanagement, Musical Projekt, Neue Gebläsehalle insbesondere in den Bereichen St. Wendel/Kusel beworben (sei es durch gezielte Plakat-, bzw. Flyermaßnahmen, Resthaushaltsabdeckungen lokaler Tageszeitungen, etc.).

Kategorie: Touristik & Freizeit