Öffentliche Führung über den Neunkircher Hüttenweg

Am Sonntag, 5. Mai, 15 Uhr, findet die nächste öffentliche Hüttenwegführung mit Gästeführerin Jutta Schneider statt. Bei der Tour über den Hüttenweg erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Interessantes über die Neunkircher Industriegeschichte.

Gästeführerin Jutta Schneider | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Ein besonderer Höhepunkt der Führung ist die Besteigung eines Hochofens, einem der erhaltenen Relikte des Neunkircher Eisenwerks. Von dort bietet sich eine tolle Aussicht über die Stadt.

Eine Anmeldung zur Hüttenwegführung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist auf dem Vorplatz der Stummschen Reithalle.

Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.

Weitere Infos zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen über den Hüttenweg – auch zu Wunschterminen: Tel. (06821) 202-122, www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit