Betreuung von Fundtieren

Kreisstadt Neunkirchen verlängert Vereinbarung

v.l. Klaus-Dieter Kreuter, 1. Beigeordneter Spiesen-Elversberg, Jörg Aumann, Neunkircher Oberbürgermeister und SSGT-Präsident, Carmen Horn, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Homburg/Saar und Umgebung, Arnold Ludes, saarländischer Landestierschutzbeauftrager, Michael Forster, Bürgermeister Homburg, Christian Prech, Bürgermeister Bexbach, Bernd Hertzler, Bürgermeister Blieskastel und Frank John, Bürgermeister Kirkel nach der Vertragsunterzeichnung im Tierheim Homburg. Foto: SSGT/S.Spaniol

Die Kreisstadt Neunkirchen verlängert die Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e.V. zur Betreuung von Fundtieren. Der Verein betreibt das Tierheim Homburg und nimmt dort unter anderem Tiere auf, die auf dem Neunkircher Stadtgebiet aufgefunden werden.

Oberbürgermeister Jörg Aumann betont: „Ich freue mich, dass wir die bewährte Partnerschaft mit dem Tierheim Homburg fortführen.“

Gemeinsam mit Carmen Horn, 1. Vorsitzende des Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e.V. hat Jörg Aumann als Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen und Präsident des Saarländischen Städte- und Gemeindetags die Konsortialvereinbarung am Montag, 29. April im Tierheim Homburg unterschrieben.

Neben Neunkirchen haben auch die Kommunen Homburg, Bexbach, Blieskastel, St. Ingbert, Gersheim, Kirkel, Mandelbachtal und Spiesen-Elversberg den Vertrag unterschrieben.

Kategorie: Leben in Neunkirchen