Hinein in den Verein für Neunkircher Grundschülerinnen und Grundschüler

Seit dem Jahr 2012 bietet die Kreisstadt Neunkirchen für Grundschülerinnen und Grundschüler, die in Neunkirchen wohnen, das Projekt „Hinein in den Verein“ an. Im ersten Jahr werden dann die Kosten für die Mitgliedschaft in einem von vielen Neunkircher Vereinen übernommen.

Das Interesse an einer der Sportarten und der Mitgliedschaft im jeweiligen Verein soll so gefördert werden. Informationsblätter mit allen teilnehmenden Vereinen werden jedes Jahr an die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Neunkircher Grundschulen verteilt.

Ansprechpartner bei der Kreisstadt Neunkirchen ist das Amt für Soziale Dienste, Oberer Markt 16, 66538 Neunkirchen, Tel. (06821) 202-424 (vormittags), E-Mail eva.schulz(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales