Letzte Führung der Saison

Am Sonntag, 17. Oktober, findet um 15 Uhr die letzte Führung der Saison über den Neunkircher Hüttenweg statt. Diese wird als Kostüm-Führung angeboten.

Hüttenwerksarbeiter Alfred und Stumm-Tochter Bertha freuen sich auf die Teilnehmer | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Hüttenwerksarbeiter Alfred (Heike Lismann-Gräß) und Stumm-Tochter Bertha (Paulina Gräß) nehmen die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise als das Neunkircher Eisenwerk, die „Hitt“ genannt, die komplette Innenstadt und das Leben der „Neinkeijer“ prägte.

Treffpunkt ist der Vorplatz der Stummschen Reithalle. Die Führung dauert rund 2 Stunden und festes Schuhwerk wird empfohlen. Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel und für Besichtigungen im Innenbereich ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich.

Die neue Hüttenweg-Saison startet wieder im März 2022. Aber für die Winterpause wurde ein Konzept für eine kulinarische Führung im Alten HüttenAreal entwickelt. Näheres dazu in Kürze.

Weitere Infos, auch zu Gruppen- oder Kostümführungen zu Wunschterminen, erhält man unter (06821) 202-122 oder unter www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit