Technik-Führung über den Neunkircher Hüttenweg

Am Sonntag, 17. März, 15 Uhr, findet die nächste öffentliche Hüttenwegführung statt. Gästeführer Norbert Morawietz nimmt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf eine Erkundungstour über den Neunkircher Hüttenweg. Treffpunkt ist auf dem Vorplatz der Stummschen Reithalle.

Gästeführer Norbert Morawietz | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Dabei legt Morawietz einen Fokus auf das Thema Technik und erklärt die Arbeitsabläufe im Neunkircher Eisenwerk. Ein besonderer Höhepunkt der Führung ist die Besteigung eines Hochofens, dessen Konstruktion ein Symbol für die Neunkircher Industriegeschichte ist. Von der Aussichtsplattform bietet sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein toller Ausblick über Stadt.

Eine Anmeldung zur Hüttenwegführung ist nicht erforderlich. Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.

Weitere Infos zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen über den Hüttenweg – auch zu Wunschterminen: Tel. (06821) 202-122, www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik & Freizeit