"Hinein in den Verein" - Projekt wird fortgeführt

Seit dem Jahr 2012 bietet die Kreisstadt Neunkirchen für Neunkircher Grundschülerinnen und Grundschüler das Projekt „Hinein in den Verein“ an. Dabei werden im ersten Jahr die Kosten für die Mitgliedschaft in einem von vielen Neunkircher Vereinen übernommen.

Das Interesse an einer der Sportarten und der Mitgliedschaft im jeweiligen Verein soll so gefördert werden. Informationsblätter mit allen teilnehmenden Vereinen werden jedes Jahr nach Schulbeginn an den Neunkircher Grundschulen ausgeteilt.

Ansprechpartner für das Projekt bei der Kreisstadt Neunkirchen ist das Amt für Soziale Dienste. Nähere Informationen erhält man unter der Telefonnummer 06821/202-415 oder -417 (bis 13 Uhr), bzw. per Mail an gertrud.backes(at)neunkirchen.de oder nicole.reif(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales