Inline-Skatekurs für Kinder, Jugendliche und Familien

Die Jugendbüros der Kreisstadt Neunkirchen und des Landkreises Neunkirchen veranstalten am Sonntag, 21.04.2024, ein Inline-Skater Sicherheitstraining für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren und Familien.

Auf dem Programm stehen das richtige Anziehen der Schutzausrüstung, das Erlernen der Skate-Techniken und ein Sicherheitskurs mit Fallen üben, Fahren, Bremsen und Ausweichen. Auch der Spaß am Fahren mit einigen Spielen wird nicht zu kurz kommen.

Der Kurs findet unter Anleitung der „Lucky Skate School“ am Sonntag, 21.04.2024 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz bei der Zulassungsstelle/Jugendamt in Neunkirchen, Saarbrücker Straße 1, statt. Kinder, Jugendliche und Eltern sind zu dem Kurs herzlich eingeladen.

Wenn vorhanden, sollte die Inliner-Ausrüstung mit vollständiger Schutzausrüstung mitgebracht werden. Wer keine Ausrüstung hat, kann diese, mit vorheriger Ankündigung, ausleihen. Die Schutzausrüstung ist für den Inline Skate Kurs verpflichtend.

Zwischendurch werden Pausen eingelegt, in denen Getränke und ein kleiner Snack kostenfrei angeboten werden.

Die Teilnahme am Inline Skate Kurs ist kostenfrei. Eine schriftliche Anmeldung ist bis zum 15.04.2024, aus organisatorischen Gründen, erforderlich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bei regnerischem oder feuchtem Wetter kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

Anmeldungen erfolgen über:  jugendarbeit(at)landkreis-neunkirchen.de
Informationen unter 06824/906-7145