Glück und Segen für jedes Haus

Die Sternsinger besuchen das Rathaus

Drei Neunkircher Sternsinger besuchten auch die Verwaltungsspitze und baten um Spenden.

Traditionell ziehen die drei Könige Anfang des Jahres von Haus zu Haus und bitten um Spenden für die Sternsinger-Aktion. Auch im Rathaus schauten die Kinder, die im Auftrag des Kindermissionswerks unterwegs sind, vorbei und baten um Spenden.

Gerne empfingen Oberbürgermeister Jürgen Fried und Bürgermeister Jörg Aumann die Gesandten der katholischen Kirchengemeinde Neunkirchen und freuten sich über die dargebrachten Lieder und Segenswünsche. Selbstverständlich überreichten die beiden einen Obolus für die Aktion. Das diesjährige Motto lautet „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit!“

Über 150 Millionen Mädchen und Jungen auf der Welt müssen arbeiten, und Indien ist das Land mit den meisten arbeitenden Kindern weltweit. Mit den diesjährigen Spenden werden entsprechende Aktionen gegen Kinderarbeit unterstützt. Leiterin des Projektes ist Frau Charlotte Ebert.

Für alle Besucherinnen und Besucher des Rathauses sichtbar, brachten die Sternsinger auf einer Schieferfläche im Rathausfoyer ihren Segen 20+C+M+B+18 an, der bedeutet: „Christus segne dieses Haus“.

Kategorie: Rathaus