Förderbescheid für Grundschule Heinitz

Zur Ertüchtigung der Heizungs-und Sanitäranlage der Grundschule Heinitz übergab Staatssekretär Sebastian Thul der Bürgermeisterin der Kreisstadt Neunkirchen Lisa Hensler einen Förderbescheid in Höhe von rund 105.000 €.

v.l. Salvatore Radio, Volker Fröhlich, Bürgermeisterin Lisa Hensler, Staatssekretär Sebastian Thul, MdL Heike Becker, Jörg Wilhelm | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Neufang-Hartmuth

Das Geld kommt aus dem Fördertopf „Schaffung, Erhaltung und Ausbau sozialbezogener dörflicher infrastruktureller Einrichtungen. Auch das Ministerium für Inneres, Umwelt und Sport hat eine Förderzusage erteilt, so dass letztlich 90 % der Ausgaben für die Gebäudesanierung der ehemaligen Schule gedeckt sind. Insgesamt sind für die Heizungs- und Sanitäranlage 194.000 € veranschlagt.

An der Scheckübergabe nahmen neben Staatssekretär Sebastian Thul und Bürgermeisterin Lisa Hensler, die Landtagsabgeordnete Heike Becker, Ortsvorsteher Volker Fröhlich sowie Jörg Wilhelm und Salvatore Radio vom Bauamt der Kreisstadt Neunkirchen teil.

Kategorie: Bauen & Wohnen