Inhaltsbereich

Änderungen vorbehalten

 

 


Buchpräsentation von Raimund Eich in der Stadtbibiliothek

29. Sep 2022
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Neunkirchen im KULT
Beschreibung: 

Autor Raimund Eich präsentiert am 29. September Bücher in der Stadtbibliothek

Der Neunkircher Autor Raimund Eich präsentiert am Donnerstag, 29. September, 19 Uhr, in der Stadtbibliothek im KULT. Neunkirchen, Marienstraße 2a, seine zwei neuen Bücher. Der Eintritt ist kostenlos. Für Eich war das 100-jährige Jubiläum seiner Heimatstadt Anlass und Inspiration zu den zwei neuen Publikationen.
In „100 Jahre und kein Ende“ bettet Raimund Eich die hundertjährige Stadtgeschichte Neunkirchens in hundert Jahre Weltgeschichte ein. In zehn Geschichten greift er besondere und bewegende Ereignisse des jeweiligen Jahrzehnts diesseits und jenseits der Stadtgrenzen auf und lässt sie so für sich und sein Publikum in Wort und Bild Revue passieren.
Eine Reise in die Vergangenheit Neunkirchens ermöglicht auch Raimund Eichs zweites kürzlich veröffentlichtes Buch, wenngleich ganz anderer, vor allem fiktiverer Art. In „NORA HORST – Ohne die geringste Spur“ versetzt er seine im Titel genannte Protagonistin, eine Oberkommissarin vom Landeskriminalamt Saarbrücken, zurück in ihre Heimatstadt Neunkirchen und lässt sie dort an ihrem ersten Cold Case Fall arbeiten: Es gilt das Schicksal von fünf Personen, die seit dreißig Jahren spurlos verschwunden sind, aufzuklären.

 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich

28. Mär 2024 - 31. Mär 2024

5 Einträge gefunden

30. Aug 2023 - 01. Sep 2024
Im neu eröffneten KKM Keramik Kunst Museum Stiftung Hannelore Seiffert wird in einer ständigen...
 
12. Jan 2024 - 09. Jun 2024
    15 Jahre nach der ersten Schenkung der Künstlerin Ruth Engelmann-Nünninghoff erhält...
 
15. Mär 2024 - 09. Jun 2024
  Stephanie Marie Roos erzählt Geschichten – vom Menschen als kulturellem, sozialem Wesen, das...
 
20. Mär 2024 - 19. Jul 2024