Inhaltsbereich

Änderungen vorbehalten

 

 


Konzert mit Dilian Kushev - Die goldenen Stimme aus Bulgarien

17. Jun 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Organisator: Kushev Music Management ltd.
Ort: Paul-Gerhardt-Kirche Welleswiler
Beschreibung: 

Der Werdegang des 1974 geborenen Profimusikers Kushev begann schon früh. Er wurde während seines Studiums an der National Musik Academy in Sofia entdeckt und bekam zeitnah Angebote in Bulgarien, Italien, Frankreich, Dänemark, Schweiz und Deutschland.

Kushev hatte 14 Jahre die künstlerische Leitung des Zarewitsch-Don-Kosaken Chores unter sich und gründete 2004 das Ensemble „Alexandrow Don Kosaken“. Mit dieser Formation geht er jährlich auf Tournee.

Mit mehr als 3000 Kirchenkonzerten in Ost- und Westeuropa sang sich der Bariton in die

Herzen der Zuhörer- und Zuschauer, wobei das ansprechende Wesen des Künstlers eine nicht zu unterschätzende Rolle spielte und spielt.

Dilian Kushev ist Profimusiker, Sänger und Produzent und kann auf eine beachtliche Karrierezurückschauen. Preisträger war er beispielsweise 2013 beim Musikwettbewerb am Londoner „Rojal College of Musik“ sowie Silbermedaillengewinner des siebten „World Festival of Russian Songs“. 2017 erhielt Kushev in Thessaloniki die „Goldene Olivenbaum-Medaille“ für sein hervorragendes Engagement seiner Arbeit in Musik. 

Dilian Kushev's Markenzeichen ist sein facettenreicher Bariton. Tief wie ein Bass und hell wie ein Tenor. Jeder Auftritt wird mit umfangreichen Texten des Lobes, der jeweiligen, Presse gewürdigt und mit dem Prädikat: „Die goldene Stimme aus Bulgarien“ gewürdigt.

Mehr Infos.

 

Bilder:
 
 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich

29. Mär 2024 - 31. Mär 2024

5 Einträge gefunden

30. Aug 2023 - 01. Sep 2024
Im neu eröffneten KKM Keramik Kunst Museum Stiftung Hannelore Seiffert wird in einer ständigen...
 
12. Jan 2024 - 09. Jun 2024
    15 Jahre nach der ersten Schenkung der Künstlerin Ruth Engelmann-Nünninghoff erhält...
 
15. Mär 2024 - 09. Jun 2024
  Stephanie Marie Roos erzählt Geschichten – vom Menschen als kulturellem, sozialem Wesen, das...
 
20. Mär 2024 - 19. Jul 2024