Inhaltsbereich

Änderungen vorbehalten

 

 


Interkulturelle Wochen 2017 "Vielfalt verbindet"

25. Aug 2017 - 27. Okt 2017
Organisator: diverse Veranstalter
Ort: diverse Veranstaltungsorte
Beschreibung: 

„Vielfalt verbindet.“ – unter diesem Motto stehen die Interkulturellen Wochen 2017, die wir bereits ab dem 25. August mit Ihnen gemeinsam feiern wollen. Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine, Institutionen und Organisationen mit Veranstaltungen an den Interkulturellen Wochen in Neunkirchen beteiligen.

Die bundesweite Themenwoche hat sich im Laufe der Jahre bei uns zu mehreren Themenwochen etabliert. Die vielfältigen Veranstaltungen schaffen zahlreiche Orte der Begegnung und durch Begegnungen entsteht und wächst bekanntlich gegenseitiges Vertrauen, das den Weg zu einer gemeinsamen Zukunft ebnet. Die Interkulturelle Kern-Woche entstand aus dem Tag des ausländischen Mitbürgers und ist eine bundesweite Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. In Neunkirchen werden die Interkulturellen Wochen durch den Integrationsbeauftragten koordiniert.

 

 

 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich

27. Mai 2018 - 31. Mai 2018

5 Einträge gefunden

24. Mai 2018 - 29. Jul 2018
Der Künstlerkreis Neunkirchen würdigt sein im vergangenen Jahr verstorbenes Mitglied Elisabeth...
 
25. Mai 2018 - 22. Jul 2018
Die Ausstellung „Scharf geschnitten. Vom Scherenschnitt zum Papercut“ in der Städtischen Galerie...