Inhaltsbereich

Änderungen vorbehalten

 

 


Sommer Open Air Reithalle: Steiner & Madlaina

24. Jul 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Beschreibung: 

Stummsche Reithalle - Vorplatz Open Air

Das Konzert findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt.
Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit das Konzert kurzfristig in die Neue Gebläsehalle zu verlegen.

VVK-Start ab dem 14. Juni 2021!

 

 

 

Wer Nora Steiner und Madlaina Pollina in den vergangenen Jahren mal live gesehen hat – zum Beispiel auf ihren langen Touren, auf dem Southside/Hurricane Festival oder auf dem Lollapalooza – der müsste ihren Live-Qualitäten, ihrem Charisma, ihren Stimmen und nicht zuletzt ihren Songs bereits erlegen sein.  

Auf ihrem zweiten Album „Wünsch mir Glück“, das im Februar via Glitterhouse Records erschienen ist, haben Steiner & Madlaina nun ihre Sprache in Sound, Haltung und Wort gefunden. Und dabei fällt sofort auf: Alle Songs sind auf Deutsch getextet. „Geplant war das nicht unbedingt“, erzählt Madlaina, „das kam eher so raus. Wir wollten, dass die Texte mehr Gewicht bekommen und ich glaube, unsere Ansprüche an uns sind auch ein bisschen gewachsen. Die Songs auf Deutsch waren am Ende die besten.“ Nora ergänzt: „Es hatte natürlich Einfluss, dass wir viel in Deutschland auf Tour waren, oft mit Bands, die nur auf Deutsch singen.”

 

Mehr Infos.

 

Bilder:
 
 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich

01. Aug 2021 - 31. Aug 2021

5 Einträge gefunden

21. Mai 2021 - 01. Aug 2021
Ungewohnte Perspektiven auf die Wirklichkeit Andreas Gefeller. Fotoarbeiten 21. Mai – 1. August...
 
01. Aug 2021
Geschichte und Geschichten der Neunkircher Hütte Seit Juni können wieder Führungen über den...
 
02. Aug 2021
Wie bei den übrigen Wochenmärkten besteht auch für Personen während der Aufenthaltes im Bereich des...