Inhaltsbereich

Änderungen vorbehalten

 

 


Infoveranstaltung: Aktion "Haus zu Haus - klimafit in die Zukunft" der Verbraucherzentrale

08. Feb 2023
Beginn: 18:00 Uhr
Organisator: Verbraucherzentrale des Saarlandes
Beschreibung: 

Energie sparen – Geld sparen - Kleine Maßnahmen - Große Wirkung

Die Aktion „Haus zu Haus – klimafit in die Zukunft“ kommt in die Kreisstadt Neunkirchen und unterstützt die Bürgerinnen und Bürger dabei Energiekosten zu senken und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.  „Aktuell ist bei allen die Verunsicherung weiterhin groß, was an Energiepreisen und vielleicht doch noch an Einschränkungen auf uns zukommt. Daher bleibt das Thema Energieeinsparung wichtiger denn je“, sagt Jörg Aumann, Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen.
Wo Einsparpotentiale im privaten Haushalt liegen, erfahren die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt bei einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Haus-zu-Haus-Beratung am: 

Mittwoch, den 08.02.2023 ab 18:00 Uhr
im KOMMZentrum in der Kleiststraße 32b, 66538 Neunkirchen
.

An diesem Abend referiert Sabine Zägel, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, wie auch mit einem geringen Budget und kleinen Veränderungen im Nutzerverhalten der energetische Zustand des Gebäudes verbessert und insgesamt Energie eingespart werden kann.

Anmelden können Sie Sich zu der Veranstaltung bitte per Mail unter: energieberatung(at)vz-saar.de:

 "Haus zu Haus – klimafit in die Zukunft" ist ein Projekt des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie und der Verbraucherzentrale Saarland e.V.

Ansprechpartner zum Thema: Mathias Jünger,

E-Mail: mathias.juenger(at)vz-saar.de

 

 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich

25. Apr 2024 - 30. Apr 2024

5 Einträge gefunden

30. Aug 2023 - 01. Sep 2025
Im neu eröffneten KKM Keramik Kunst Museum Stiftung Hannelore Seiffert wird in einer ständigen...
 
12. Jan 2024 - 09. Jun 2024
    15 Jahre nach der ersten Schenkung der Künstlerin Ruth Engelmann-Nünninghoff erhält...
 
15. Mär 2024 - 09. Jun 2024
  Stephanie Marie Roos erzählt Geschichten – vom Menschen als kulturellem, sozialem Wesen, das...
 
20. Mär 2024 - 19. Jul 2024
 
12. Apr 2024 - 30. Jun 2024
Woher komme ich? Wo lebe ich heute und was sind meine Träume? Diese Fragen beantworteten neun...