Inhaltsbereich

Änderungen vorbehalten

 


Italienischer Feinkostmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

24. Okt 2019 - 27. Okt 2019
Beschreibung: 

 

So schmeckt LA DOLCE VITA - Italienischer Feinkost-Markt auf dem Stummplatz

 

„Buon appetito“ wünschen von Donnerstag, dem 24. bis Sonntag, dem 27. Oktober die Händler ihren Kunden, die bei ihnen leckere Spezialitäten und Delikatessen aus „Bella Italia“ kaufen können.  Die Standbetreiber freuen sich jeweils von 9 – 19 Uhr auf die Besucherinnen und Besucher.

Die Stände präsentieren italienische Gaumenfreuden aus allen Gebieten des Stiefels. Besondere Süßwaren und Spezialitäten aus Sizilien, selbst gemachte Schokolode von Dolci Express Antonio, Obst und Gemüse aus Kalabrien oder typische Lebensmittel aus der Emilia Romagna, Sardinien oder der Toskana.
Salami, Focaccia, Wein, Käse in allen Variationen – der Markt bringt „Bella Italia“ direkt in die City und man fühlt sich auf dem Stummplatz dann ein wenig wie im Italienurlaub.

 

Neunkirchen lädt zum Verkaufsoffenen Mantelsonntag ein

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 findet in Neunkirchen dann auch parallel der traditionelle verkaufsoffene Mantelsonntag statt. Rund 150 Geschäfte öffnen von 13 bis 18  Uhr ihre Pforten und machen Neunkirchen so zur Shopping-Metropole der Region.

Der Mantelsonntag ist ein inoffizieller Festtag, der in vielen Städten Deutschlands begangen und gefeiert wird. Er hat seinen historischen Ursprung darin, dass in vergangenen Jahren am Sonntag vor Allerheiligen das Volk vom Lande in die Städte kam, um einen neuen Mantel für die kalte Jahreszeit zu besorgen.

 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich

26. Apr 2024 - 30. Apr 2024

5 Einträge gefunden

30. Aug 2023 - 01. Sep 2025
Im neu eröffneten KKM Keramik Kunst Museum Stiftung Hannelore Seiffert wird in einer ständigen...
 
12. Jan 2024 - 09. Jun 2024
    15 Jahre nach der ersten Schenkung der Künstlerin Ruth Engelmann-Nünninghoff erhält...
 
15. Mär 2024 - 09. Jun 2024
  Stephanie Marie Roos erzählt Geschichten – vom Menschen als kulturellem, sozialem Wesen, das...
 
20. Mär 2024 - 19. Jul 2024
 
12. Apr 2024 - 30. Jun 2024
Woher komme ich? Wo lebe ich heute und was sind meine Träume? Diese Fragen beantworteten neun...