Rathaus online - Die Stadtverwaltung im Überblick

Abbildung des Rathauses Neunkirchen, Oberer Markt, Kreisstadt Neunkirchen Saar

Rathaus Neunkirchen, Oberer Markt

Der erste Schritt in das "virtuelle Rathaus" ist getan. Die in einem Pilotprojekt des Landes vorbereitete zentrale Plattform www.buergerdienste-saar.de bündelt die meisten im Saarland vorgehaltenen Verwaltungsdienstleistungen.

Sie können sich nun nicht nur Behördengänge erleichtern, indem Sie sich vorab über Zuständigkeiten, Unterlagen etc. informieren. Sie können auch landesweit die Zuständigkeit für ein Anliegen ermitteln sowie sämtliche Formulare bereits am Bildschirm ausfüllen und ausdrucken.

In Zusammenarbeit mit dem e-government-Zweckverband "eGo-Saar", dem alle saarländischen Kommunen angehören, konnten nun die ersten Verfahren (z.B. Virtuelle Poststelle für Kommunen, Meldeverfahren des Einwohnermeldeamtes) an die Kommunen ausgeliefert werden. Die gemeinsam entwickelten eGovernment-Lösungen erzeugen einen hohen Synergie- und damit Spareffekt, weil teuere Einzellösungen vermieden werden.

So finden Sie uns:

Kreisstadt Neunkirchen
Oberer Markt 16
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821 / 202-0 (Zentrale)

kreisstadt(at)neunkirchen.de

www.neunkirchen.de

Allgemeine Öffnungszeiten

Mo - Fr von 8.00 - 12.00 Uhr
Mo - Do von 13.30 - 16.00 Uhr

Freitags ist das Rathaus ab 12 Uhr geschlossen.

Bitte beachten
Sie, dass die Öffnungszeiten des Ordnungsamtes (inkl. Führerscheinstelle, Bürgerbüro), des Standesamtes und des Amtes für Soziale Dienste, Kinder, Jugend und Senioren (dienstags nur mit Termin nach Vereinbarung) abweichen.

Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (MNB) wird empfohlen.

In dringenden Fällen können Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten, während der regulären Dienstzeiten einen für Sie passenden Termin mit uns vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Amtsleiter/die Amtsleiterin des betreffenden Amtes.

(Zentrale)