Inhaltsbereich

Aktuelles für Senioren

Bildung & Soziales

Die Kreisstadt Neunkirchen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Vergiss-Mein-Nicht-Pflanzaktion, zu der das Ministerium für Arbeit,...

mehr
Friedhöfe

Die Friedhofsverwaltung der Kreisstadt Neunkirchen weist darauf hin, dass es vom 1. April bis einschließlich 14. Oktober nicht gestattet ist,...

mehr
Friedhöfe

Die Friedhöfe der Kreisstadt Neunkirchen sind ab 1. April bis 30. September wieder von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

mehr
Leben in Neunkirchen

Sieben gartenbegeisterte Ehrenamtliche von der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V. haben sich Anfang März an zwei Nachmittagen im...

mehr
Ortsräte

„Aufgrund von Problemen bei der Zustellung der Einladungen zur Seniorenfeier Wiebelskirchen ist es möglich, dass nicht alle eingeladenen Seniorinnen...

mehr

Rechter Inhaltsbereich

Veranstaltungen für Senioren


Move your body! Freaky Friday im KOMMzentrum

07. Aug 2020
Beginn: 17:30 Uhr
Organisator: Kutscherhaus-Verein
Beschreibung: 

Der Kutscherhaus-Verein veranstaltet am 7. August im großen Raum des KOMMzentrums Neunkirchen zwei Tanz- Workshops mit der Profi- Tänzerin und Choreografin, Yvonne Braschke aus Trier.  Sie stand zuletzt in Neunkirchen als Phantom im Tanzensemble der Rocky Horror Show auf der Bühne, arbeitet aber auch im gesamten deutschsprachigen Raum u.a. stand sie in den Musicals, Tanz der Vampire, in der West Side Story und der Addams Family auf der Bühne.

Der erste Kurs richtet sich an Kinder zwischen 8 und 13 Jahren , die immer schon mal die HIP HOP- Moves ihrer Stars ausprobieren wollten. Der zweite Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. In „MOVE YOUR BODY“ geht es um Video-Clip Dancing – einmal so tanzen wie Beoncé oder Madonna!

Die Tanzkurse am 7.August sind der Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe mit dem Titel: FREAKY FRIDAY!

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Alle Corona-Hygieneregeln werden eingehalten.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. – Neugier genügt!

 

Move your body! (für 14-99 Jahre)

Tanzen wie die Mega-Stars in ihren Videos! Wer hat davon noch nicht geträumt?

Hip-Hop, Streetdance, Funk, aber auch Elemente aus dem Modern-/Jazzdance, all diese Styles lernt ihr in diesem Kurs kennen.

Die erfahrene Tänzerin und Choreografin Yvonne Braschke zeigt Euch , wie’s geht!

Kein Stress, keine Panik! Einfach nur Spaß haben am Ausprobieren. Traut Euch! 

Dieser Kurs ist kostenlos! Vorkenntnisse brauchst du nicht -Neugier & Spaß am Tanzen reichen uns vollkommen!

 

 

 

 

 
Zurück