Ein eseliger Waldspaziergang

Die Jugendbüros der Kreisstadt Neunkirchen und des Landkreises Neunkirchen bieten zum Auftakt der Sommerferien, am Sonntag 18. Juli 2021, für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren eine Walderlebnisführung mit Eseln an.

Begleitet von einem erfahrenen Walpädagogen des Vereins „Maltiz Naturerfahrungen und Waldpädagogik e.V.“  geht’s um 11 Uhr am Robinsondorf, Tannenschlag 1, 66539 Neunkirchen, los zur Wanderung. Die Rückkehr ist für 14 Uhr geplant. Unterwegs wird es viele spannende Geschichten und Informationen über Esel geben und wer gut aufpasst, kann sogar den Eselführerausweis bekommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten.

Infos und Anmeldungen beim Landkreis Neunkirchen, unter Tel.: 06824/9067260 oder per Mail an jugendarbeit@landkreis-neunkirchen .de

Kategorie: Bildung & Soziales