Erlenbrunnenbach

Die Landschaftsagentur Plus GmbH hat den Erlenbrunnenbach auf einer Gesamtlänge von rund 2.350 Metern renaturiert. Zusätzlich wurden in der erweiterten Aue Waldumbaumaßnahmen durchgeführt. Diese Maßnahmen sind Ausgleichsund Ersatzmaßnahmen für die Sanierungsarbeiten an Fläche der ehemaligen Bergehalde und des Absinkweihers Geisheck in Neunkirchen-Heinitz durch die RAG Montan Immobilien GmbH.

Zur offiziellen Übergabe am Montag, 29. April, 11 Uhr, sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Treffpunkt ist der Erlenbrunnenbach in Höhe Im Pfaffentälchen (Zufahrt über Kohlhofweg 4, 66539 Neunkirchen).

Umweltstaatssekretär Roland Krämer, Bürgermeister Jörg Aumann, Rudolf Krumm, Prokurist der RAG Montan Immobilien, und Martin Strauß, Geschäftsführer der Landschaftsagentur Plus GmbH erläutern vor Ort die Maßnahme.

Kategorie: Bauen & Wohnen