Inhaltsbereich

Günter Rohrbach Filmpreis

Herbert Knaup übernimmt Jury-Vorsitz

Herbert Knaup beim Eintrag ins Gästebuch

Jetzt ist es raus! Der neue Jury-Präsident des achten Günter Rohrbach Filmpreises heißt Herbert Knaup. Der erfolgreiche Schauspieler übernimmt den Vorsitz von Nicolette Krebitz.

Oberbürgermeister Jürgen Fried, der 2011 den Günter Rohrbach Filmpreis mitinitiierte, freut sich auf ein Wiedersehen mit Herbert Knaup. Knaup hatte im vergangenen Jahr beim Günter Rohrbach Filmpreis den Preis des Saarländischen Rundfunks für seine Rolle im Film „Toter Winkel“ erhalten. Dabei hatte er sich auch ins Gästebuch der Stadt eingetragen. „Wir sind froh, dass wir als Juryvorsitzenden einen solch großen Schauspieler gewinnen konnten“, freut sich OB Fried. „Herbert Knaup beeindruckt als wandelbarer Charakterdarsteller und wirkt dabei stets natürlich, geerdet und sympathisch“.

Seit 1978 wirkt Herbert Knaup bei zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen mit und zählt heute zu den bekanntesten deutschsprachigen Darstellern. Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis, der Goldenen Kamera und dem Bayerischen Filmpreis.

Schon jetzt steigt die Vorfreude auf das filmgesellschaftliche Event am 2. November in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen: „Mit der Öffnung der Filmpreisgala für ein breites Publikum und einem exzellenten Rahmenprogramm werden wir die Filmfans begeistern“, so OB Fried.

Noch bis Ende Juli können übrigens Filme für den Preis eingereicht werden. Die Ausschreibungsmodalitäten sind im Internet unter www.guenter-rohrbach-filmpreis.de zu finden.

Eintrittskarten für die Gala-Verleihung in der Neuen Gebläsehalle am 2. November sind ab sofort erhältlich unter Telefon (06821) 202-111.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen

Rechter Inhaltsbereich