Weltmädchentag mit Café und Party

Foto: Jörg Mohr

Am 11. Oktober ist Weltmädchentag, der von den Vereinten Nationen ausgerufen wurde, um die Rechte von Mädchen zu stärken. Ziel des Aktionstages ist es, weltweit auf die Benachteilgung von Mädchen aufmerksam zu machen. Als besonderes Zeichen wird die Beleuchtung der Hochofenanlage in Neunkirchen an diesem Tag ganz in pink eingefärbt.

Gleichzeitig findet für alle Mädchen im Foyer der Neuen Gebläsehalle ein Fest statt. Hierzu laden die Frauenbeauftragten der Stadt, Annette Pirrong, und des Kreises, Heike Neurohr-Kleer, gemeinsam mit Edda Petri und Francesco Cottone aus dem Kreativzentrum Kutscherhaus und dem Mädchenarbeitskreis im Landkreis Neunkirchen alle Mädchen ab 10 Jahren ohne Begleitung ein.

Von 18 bis 20.30 Uhr steigt die Party mit Vorführungen von Mädchengruppen, Karaoke, Foto-Ecke, Musik und Chill-Out-Lounge. Zuvor, bereits von 15 bis 17 Uhr sind Mütter mit jüngeren Kindern (auch Jungs) zu Kaffee, Kuchen und Informationen eingeladen.

Für die kleineren Kinder gibt es ebenfalls tolle Mitmachaktionen wie z.B. Kinderschminken und einiges mehr.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei und Getränke werden zu Selbstkosten angeboten.

Kategorie: Leben in Neunkirchen