Stengelplatz

Auf Kanalbau folgt Platzgestaltung

Mitte Oktober können die seit Juli laufenden Arbeiten zur Umverlegung des Kanals im Umfeld der Stengelkirche plangemäß abgeschlossen werden. Wie Jörg Wilhelm, Leiter des städtischen Abwasserwerks, mitteilt, schließen sich mit Blick auf den traditionellen Weihnachtsmarkt zügig die Arbeiten zur Platzgestaltung an. Geplant ist eine Erweiterung der Fläche, die zudem einen behindertengerechten Zugang erhält. Dafür wurde durch die Kreisstadt Neunkirchen im Vorfeld eine kleinere Fläche aus privatem Eigentum erworben.

Läuft alles ordnungsgemäß, dürften die Arbeiten bis Anfang Dezember abgeschlossen sein. Die Möblierung des Platzes mit Sitz- und Ruhebänken, Spielgeräten und ähnlichem erfolgt - nach Vorstellung und Abstimmung im und mit dem Ortsrat Wellesweiler - unmittelbar im Anschluss an die Winterperiode im Frühjahr 2020.

Kategorie: Bauen & Wohnen