Infoveranstaltung „Heizung! Wo geht die Reise hin?“

Interessierte können sich ab sofort beim Klima Projekt Neunkirchen für die kostenlose Infoveranstaltung „Heizung! Wo geht die Reise hin?“ anmelden. Die Veranstaltung selbst findet am Donnerstag, 29. Februar, 18 Uhr, im Robinsondorf in Furpach statt.

Sie bildet den Auftakt für die Reihe „Klima Projekt Neunkirchen on tour“. Weitere Infoveranstaltungen in den Stadtteilen sind geplant.

Zielgruppe der Veranstaltung sind vorrangig alle interessierten Eigentümerinnen und Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern. Dabei werden die Referenten von der KEW und der Verbraucherzentrale mit ihrem nützlichen und vielgestaltigen Fachwissen neben dem Gebäudeenergiegesetz auch die Kommunale Wärmeplanung, Handlungsoptionen und Fördermöglichkeiten darstellen, was letztlich zur Orientierung und zur Entwicklung einer eigenen Vorgehensweise dienen soll. Dabei wird auch insbesondere die individuelle Energieberatung, wozu die Energieberater ins Haus kommen, vorgestellt und empfohlen. Bei der Info-Veranstaltung wird auf viele Fragen eingegangen, um dadurch die bestehenden Unsicherheiten aufzulösen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Das Klima Projekt Neunkirchen lädt alle interessierten Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer ganz herzlich ein und bittet um rechtzeitige Anmeldung bis zum 26. Februar, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (Anmeldeformular unter www.klimaprojekt-neunkirchen.de/ oder unter Tel: 06821 202-230).

Kategorie: Klima Projekt Neunkirchen