Arbeiten Erneuerung Kanal in der Pflugstraße starten am 26. Februar

Die Kreisstadt Neunkirchen beginnt voraussichtlich am Montag, 26. Februar, mit den Arbeiten zur Erneuerung des Kanals in der Pflugstraße in Wiebelskirchen. Der Beginn der Arbeiten hängt von der Witterung ab. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Oktober 2024 und kosten rund 492.000 Euro.

Die Maßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt erfolgt zwischen Nansenstraße (Pflugstraße 39) und der Brücke Richtung Freibad. Die Tiefbauarbeiten werden in Vollsperrung voraussichtlich bis Ende Juli durchgeführt. Im Anschluss wird der zweite Bauabschnitt im Bereich der Blies fertiggestellt.

Soweit die Arbeiten dies zulassen, können die Anwohnerinnen und Anwohner mit ihren Fahrzeugen ihre Anwesen, Stellplätze und Garagen erreichen. Eine Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist auch während der Bauzeit durchgehend gewährleistet.

Für die Dauer der Bauzeit übernimmt die ausführende Firma die Logistik zur ordnungsgemäßen Abfuhr der Müllgefäße. Hierzu ist es erforderlich, dass die Müllgefäße einen Tag vor der Abfuhr, bis spätestens 15 Uhr, auf die Gehwege gestellt werden, damit sie durch die Firma aus dem Baufeld gefahren werden können. Sinnvoll ist es, die Müllgefäße mit der entsprechenden Hausnummer zu versehen, damit diese wieder an die richtige Stelle gestellt werden können.

Kategorie: Bauen & Wohnen