Filmstadt Neunkirchen

Gefragter Drehort für „Schlussklappe“

Ende Januar wurde Neunkirchen einmal mehr zum Drehort: das Filmteam um den Produzenten Andreas Berg und den Regisseur Niclas Mehne war in der Stadt.

Nach den Drehs am Furpacher Weiher und an den Bliesterassen wurde das Parkdeck des Saarpark-Centers mit den beleuchteten Hochöfen im Hintergrund die eindrucksvolle Schlusseinstellung des letzten Drehtages.

Anlässlich des 40. Max Ophüls Filmfestivals drehte der Regisseur Niclas Mehne sein Spielfilmdebüt „Schlussklappe“.

Die Handlung um ein junges Filmteam und seine Schauspieler, spielt auf dem Festival an Originalschauplätzen. Der Zuschauer folgt ihnen dabei auf einer turbulenten wie auch unterhaltsamen Reise durch den Filmund Festivalkosmos. Der „Film im Film“, mit dem sich die jungen Filmemacher dann bei dem Festival bewerben, spielt an den genannten Orten in Neunkirchen.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen