Business-Übernachtungen

Positiver Trend setzt sich weiter fort

Stark im Bereich Geschäftsreisen | Foto Stadt NK, Mohr

Allein in der Kreisstadt Neunkirchen haben im Jahr 2017 weit über 140.000 Gäste übernachtet. Dies ist hauptsächlich auf Übernachtungen von Geschäftsreisenden zurückzuführen. Darauf weist jetzt Oberbürgermeister Jürgen Fried hin.

Einige größere Unternehmen nutzen das gute Angebot für Businessreisende in den Neunkircher Beherbergungsbetrieben. Daneben bringt der Gesundheitstourismus viele Gäste nach Neunkirchen. Hinzukommen noch Familien und Individualreisende.

Die Kreisstadt Neunkirchen arbeitet weiter daran, touristisch noch interessanter zu werden. So sind der Zoo und das Saarpark-Center attraktive Destinationen - insbesondere auch für Tagestouristen.

Mit dem Ausbau der Bliesterrassen wird das Stadtbild künftig noch mehr an Attraktivität gewinnen. Und auch im Bereich Übernachtungen wird der positive Trend durch den Bau neuer und den Umbau bestehender Beherbergungsbetriebe angeschoben.

Kategorie: Touristik & Freizeit