Aus dem Stadtrat

Es war eine der kürzesten Sitzungen des Neunkircher Stadtrates. Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Ratsmitglieder, um die Neubesetzung der Ausschüsse festzulegen.

Notwendig war dies nach dem Ausscheiden von Nico Wettmann (Bündnis90/Die Grünen) zum 1. Oktober 2018. Nachrückerin ist Christel Hasmann aus Wiebelskirchen, die künftig in der Fraktionsgemeinschaft Grüne/FDP mitarbeiten wird. Oberbürgermeister Jürgen Fried vereidigte Frau Hasmann auf ihr Amt. Danach stimmten die Ratsmitglieder einstimmig zu, dass Hasmann alle Funktionen von Nico Wettmann übernimmt, namentlich die Mitgliedschaft im Ausschuss für Grundschulen und Kindertageseinrichtungen, im Ausschuss für Planung, Umwelt- und Naturschutzangelegenheiten, in der Gebührenkommission, im Grundstücksausschuss, im Sozialausschuss, im Werksausschuss „Abwasserwerk“ sowie im Integrationsbeirat.

Kategorie: Stadtrat