Aus dem Ortsrat

Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies

Bilanz zog der Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies in seiner letzten Sitzung dieser Legislaturperiode im Wiebelskircher Kulturhaus. Viele große Projekte konnten in den vergangenen fünf Jahren umgesetzt werden, in Wiebelskirchen selbst u.a. die umfangreiche Sanierung des Freibades, Renovierungsarbeiten in der Friedhofshalle und im Wibilohaus, die Erneuerung des Ehrenmals in der Ortsmitte und der Neubau der KiTa Freiherr-vom-Stein. Die Sanierung der Ostertalhalle und die Umgestaltung des Enchenberger Platzes gehörten zu den großen Maßnahmen in Hangard. Auch in Münchwies wurde einiges realisiert, darunter die Neugestaltung des Dorfplatzes, Umbau- und Sanierung des Feuerwehrgerätehauses sowie die Renovierung der Sport- und Kulturhalle.

Gesprochen wurde zudem über die Teilnahme einer Hangarder Delegation an der 50-Jahrfeier der Partnerschaft in Enchenberg am 13. Juli. Ortsvorsteher Altpeter dankte für die geleistete Arbeit in 50 Ortsratssitzungen seit 2014.

Kategorie: Ortsräte