Neunkircher Weihnachtsmarkt im Zoo

Von Donnerstag, 15. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 18. Dezember, findet zum dritten Mal der Weihnachtsmarkt im Neunkircher Zoo statt – zum ersten Mal in Kooperation mit der Kreisstadt Neunkirchen.

„Weihnachtsmarkt im Zoo: Das ist ein echtes Neunkircher Alleinstellungsmerkmal! Wir sind froh, dass es beim dritten Anlauf endlich funktioniert hat, den städtischen Weihnachtsmarkt im Zoo zu veranstalten. In den vergangenen beiden Jahren konnte der Markt pandemiebedingt leider nicht stattfinden. Ein Zoospaziergang nach dem Weihnachtsmarktbesuch: Das ist ein tolles Angebot, gerade auch für Familien“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

„Wir haben im Zoo bereits gute Erfahrungen mit unserem Weihnachtsmarkt gemacht. Zusammen mit der Kreisstadt wird der Markt diesmal noch größer. Es ist sinnvoll, dass Stadt und Zoo hier zusammenarbeiten. Besucherinnen und Besucher müssen keinen Eintritt für Zoo oder Markt zahlen. Wir setzen darauf, dass die Menschen bereit sind, etwas zu spenden. Von den Einnahmen zahlen wir auch das Futter für die Tiere“, sagte Zoo-Geschäftsführer Pascal Koch.

Über 40 Aussteller laden mit abwechslungsreichen Sortimenten, weihnachtlichen Geschenkartikeln oder zum Genießen verschiedener kulinarischer Leckereien ein. Darüber hinaus erwarten die Besucherinnen und Besucher mehrmals täglich tolle Feuershows und die Tiergehege können natürlich auch von 9 bis 17 Uhr besucht werden.

Der Weihnachtsmarkt ist am Donnerstag von 17 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die offizielle Eröffnung findet am Donnerstag um 17 Uhr auf dem Festplatz an der Zooschule statt.

Jeder Gast zahlt an den vier Veranstaltungstagen als Eintritt für Zoo und Weihnachtsmarkt so viel er kann bzw. möchte. Über eine Spende freut sich der Zoo aber natürlich sehr.

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 15. Dezember, 17 bis 22 Uhr
Freitag, 16. Dezember, 10 bis 22 Uhr
Samstag, 17. Dezember, 10 bis 22 Uhr
Sonntag, 18. Dezember, 10 bis 18 Uhr

Das Programm:
ganztägig auf dem Zoogelände:
Ihr Kinderlein kommet – Nase an Nase mit Islandpferd Gandalf und den Lamas Pia & Pauline – Wer schnappt sich das beste Selfie?

ganztägig in der Zooschule:
Lasst uns froh und munter sein – mit Schlange, Spinne & Co. in die Weihnachtszeit hinein

11, 16.30 und 18.30 Uhr:
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen – Feuer und Flamme in der Falknerei – die Feuershow zum Staunen

14 Uhr:
O, Tannenbaum – Weißt Du, wie viele Weihnachtsbäume ein Elefant essen kann? Frag die Elefanten-Pfleger*innen

15 Uhr:
Fröhliche Weihnacht überall – Wie kommen die Geschenke in den Bau der Erdmännchen?
Finde es heraus bei der Erdmännchen-Fütterung

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen