„Kleine chroNiK“

Neunkircher Zeitreise verschenken

Mit diesem reich bebilderten Büchlein kann man selbst in die Geschichte der Stadt Neunkirchen und ihrer Ortsteile eintauchen oder aber andere beschenken. Es lohnt sich! Für die „Kleine chroNiK. Eine Zeitreise durch die Geschichte Neunkirchens“ haben Karin Carl, Christian Reuther und Dennis Schuld auf rund 100 Seiten die wichtigsten Daten und Fakten der Heimatgeschichte informativ und anschaulich zusammengefasst - angefangen bei den Ersterwähnungen der einzelnen Ortsteile bis hin zum Wandel der Stadt in der Nacheisenzeit. Wobei sich die 18 Kapitel auch Themen wie „Hoher Besuch“, „Katastrophen“, „Krankenhäuser und Kliniken“ oder „Feuerwehr“ annehmen.

Vom Stadtarchiv der Kreisstadt Neunkirchen herausgegeben, ist die Kleine chroNiK (ISBN 978-3-00-062867-2) über den örtlichen Buchhandel, bei der NVG, an der Rathausinfo oder beim Stadtarchiv zum Preis von 6,90 Euro zu beziehen.

Kategorie: Stadtgeschichte