Schräger Grusicalgenuss

Rocky Horror-Proben starten in der Boxhalle

Kult pur erwartet die Neunkircher ab 23. Mai in der Neuen Gebläsehalle.

Dann nämlich feiert mit Richard O´Brien´s Rocky Horror Show - das erfolgreichste Musical aller Zeiten - Premiere im Alten Hüttenareal. Dank des Berliner Regisseurs Thilo Reinhardt darf man sich auf eine ungewöhnliche, frische Interpretation des 1973 in London uraufgeführten Klassikers freuen.

„Wir zeigen die Rocky Horror Show als atemlosen, wahnwitzigen Trip ins Reich der Sinne“, kündigt Reinhardt an. „Das Stück befreit uns für einen Abend von den Fesseln der Konvention von Vernunft und Moral.“

Mit dabei ist auch viel Neunkircher Know How: Sowohl Produktionsleitern Edda Petri als auch der musikalische Leiter Francesco Cottone gehören dem Team des Kreativzentrums Kutscherhaus an. Für die Choreographie zeichnet sich mit Ellen Kärcher eine weitere Konstante der Neunkircher Musicalszene verantwortlich. Unterstützt werden sie unter anderem von Anna Hofbauer, die zuletzt als Päpstin begeisterte.

Das Ensemble nimmt am 24. April die Probenarbeit auf: zunächst in der ehemaligen Boxhalle der Schlossbrauerei, später wird in die Neue Gebläsehalle gewechselt.

Wer sich Karten zum Wunschtermin sichern möchte, sollte sich sputen. Aktuell sind bereits über 60 Prozent der Tickets verkauft. Alle Infos unter www.rocky-horror.saarland.

Kategorie: Musicalstadt