Inhaltsbereich

Aus den Ortsräten

Ortsrat Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof

Zu Beginn der Sitzung im Sängerheim war der Grillplatz am Furpacher Weiher ein großes Thema. Bürgermeister Jörg Aumann informierte die Ortsratsmitglieder über die bereits von der Stadt eingeleiteten Maßnahmen. Einig sei man sich, dass sowohl das unberechtigte Befahren wie auch das unerlaubte Grillen unterbunden werden müssen.

Ein weiteres Thema war das Bauprogramm 2018 für den Stadtteil. So sollen unter anderem die Arbeiten am städt. Kindergarten/ Kindertagesstätte fortgeführt werden. Auch die Modernisierung und Erweiterung durch den Anbau eines weiteren Gruppenraums steht auf der Agenda. Hierzu verwies Ortsvorsteher Klaus Becker auf die dringlichen Forderungen des Ortsrates, einen Sonnenschutz an der Grundschule anzubringen und die Aufforstung des gerodeten Teils gegenüber dem Friedhofsparkplatz voranzutreiben. Außerdem erhält der Karchersaal eine Behindertentoilette, im Robinsondorf sollen acht Unterkünfte erneuert werden und an der Neugestaltung des Arno-Spengler-Platzes wird weiter gearbeitet werden.

Kategorie: Ortsräte

Rechter Inhaltsbereich