Vollsperrung in Wellesweiler

Seit Juli laufen im rings um die Stengelkirche Kanalarbeiten des Abwasserwerks der Kreisstadt Neunkirchen. Dabei wird der Kanal aus privaten Flächen in stadteigene Flächen im Umfeld der Kirche bis zur Rombachstraße verlegt. Nachdem man zunächst im „Inliner“-Verfahren ohne große Erdarbeiten die innere Kanalauskleidung sanieren konnte, ist im zweiten Abschnitt eine Vollsperrung unumgänglich. Für eine zügige Bauabwicklung bleibt die Rombachstraße zwischen den Einmündungen Homburger Straße und Rettenstraße bis Mitte September gesperrt. Umgeleitet wird über „Krummeg“ bis zum Verkehrsknotenpunkt Wellesweiler. Die Stadtverwaltung bittet trotz weiterer Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtteil um Verständnis.

Kategorie: Bauen + Wohnen