LfS-Maßnahme

OB setzt auf zügige Durchführung

Seit Montag, 2. Juli, erneuert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Fahrbahn und Verkehrsinseln auf der Kreuzung L 124/L 115 am Saarpark-Center in Neunkirchen. Gearbeitet wird voraussichtlich sieben Wochen. Zeitgleich wird der Bereich des „Plättchesdohlen“ saniert. Daher befürchtet Oberbürgermeister Jürgen Fried massive Verkehrsprobleme und Staus in der Innenstadt.

Die Verwaltung hat sich mehrfach dafür eingesetzt, dass die beiden Maßnahmen, so wie ursprünglich geplant zeitlich entzerrt bleiben.

Der LfS hat nun in einem Schreiben erklärt, dass man dem Wunsch der Stadtverwaltung nach einer zeitlichen Trennung der Baumaßnahmen nicht nachkommen könne. Man sei jedoch sehr bemüht, die negativen verkehrlichen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Oberbürgermeister Jürgen Fried macht hiermit nochmals deutlich, dass es sich hierbei nicht um eine städtische Maßnahme handelt. Er bittet dennoch die Bevölkerung schon jetzt um Verständnis und Geduld. Fried ist sich sicher, dass der LfS die Arbeiten in diesen Bereichen zügig durchführt. In jedem Fall wertet Neunkirchen mit all diesen Maßnahmen seine Infrastruktur auf.

OB Jürgen Fried: „Auch wenn der LfS dem Anliegen der Stadt nicht nachgekommen ist, hoffe ich sehr, dass die Baumaßnahme schnell umgesetzt wird, um die Beeinträchtigungen zeitlich begrenzt zu halten. Insgesamt führt die Maßnahme natürlich zu einer Verbesserung der Verkehrssituation in unserer Stadt."

Kategorie: Bauen & Wohnen