Nicht nur für Philosophen

Neue Ruhebänke im Ziehwald

Dank vieler Beteiligter gibt es neue Bänke zum Verweilen.

Fünf neue Ruhebänke wurden auf Privatinitiative von Jürgen Specht, Gisela Hild, Irene Niebling und weiteren aktiven Bürgerinnen und Bürgern im Bereich des Philosophenweges zwischen dem Sportplatz Eberstein und dem Biedersberg aufgestellt.

Möglich wurde dies auch durch Spendengelder, die von Bürgermeister Aumann, dem Landrat Sören Meng sowie von den beiden SPD-Ortsvereinen Neunkirchen und Wiebelskirchen zu Verfügung gestellt wurden.

Nach Abstimmung mit Revierförster Scherer vom Saarforst konnten geeignete Standorte für die neuen Bänke gefunden werden. Die Sitzgelegenheiten laden nun zur Verschnaufpause ein, bei der man trefflich die idyllische Natur im Ziehwald beobachten kann oder vielleicht sogar ins Philosophieren kommt...

Kategorie: Touristik & Freizeit