Rocky rockt Neunkirchen

Horror Show als kultiges Lust-Spiel

Andreas Wolfram als Hausherr Frank'n'furter in voller Aktion | Foto: mec

Die Fan Bag ist der Renner. Hierin finden die Anhänger der Kultshow alle Utensilien, die man so brauchen kann. Und die werden schon bei der Premiere fleißig genutzt. Ob Wasserpistolen, Konfetti oder Ratschen, das Publikum ist Teil der Richard O'Briens Original The Rocky Horror Show - so auch derzeit in Neunkirchen.

Glänzend pariert auch der Erzähler (Norman Stehr) die Kommentare des Publikums. Doch weit mehr Sexappeal haben die Bewohner des schaurigen Schlosses, in das sich das unbedarfte Pärchen Janet (Anna Hofbauer) und Brad (Jan Schuba) verirren. Sie treffen dort auf den Hausherrn Frank'n'furter (Andreas Wolfram), der einen sehr frivol-gruseligen Hausstand (Edda Petri als Magenta, Ellen Kärcher als Columbia und Oliver Mülich als Riff-Raff) führt und in seinem Labor den idealen Menschen (Nils Haberstroh als Rocky) erschafft. Das geht natürlich nicht für alle gut aus...

Die aberwitzige Geschichte spielt nicht nur mit den Klischees, sie ist ein wunderbarer Spaß für Erwachsene - frisch inszeniert von Theaterregisseur Thilo Reinhardt. Die Neunkircher Rocky Horror Show begeistert vor allem durch die Topleistung der Schauspieler, die die Besucher in vielerlei Hinsicht in den Bann ziehen.

Wer Spaß an Travestie, Show und guter Musik hat, der darf dieses Kultmusical nicht versäumen! Gespielt wird es noch bis zum 23. Juni in der Neuen Neunkircher Gebläsehalle.

Infos und Tickets unter www.rocky-horror.saarland oder www.ticket-regional.de

Kategorie: Musicalstadt