72 Stunden-Aktion

In 72 Stunden kann man viel bewegen. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ haben rund 70 Jugendliche der Pfarrei St. Josef - St. Johannes das eindrucksvoll bewiesen. Sie haben am Ende des Baumschulenweges ein brachliegendes Gelände hergerichtet und einen „Baumschulgarten“ angelegt, der für die Neunkircher Kindertageseinrichtungen genutzt werden kann.

Möglich wurde das durch die Muskelkraft und das Organisationstalent der Jugendlichen, aber auch durch die großzügigen Spenden der TERRAG, der Linnebacher Bau und der F+R Industriedemontage und Abbruch GmbH. Pfarrer Jochen Gabriel und Bürgermeister Jörg Aumann freuten sich über das gelungene Projekt. Die Kinder, die künftig hier Obst und Gemüse ernten und die Natur hautnah erleben können, werden es danken.

Kategorie: Bildung & Soziales