Musicalstadt Neunkirchen

Nach der Päpstin ist vor den Producern

Das Showbiz des Broadway kommt im August wieder in die Gebläsehalle. | Foto: Gölzer

Die „Musicalstadt Neunkirchen“ konnte zum Jahresende mit der Produktion „Die Päpstin“ einen weiteren Riesenerfolg feiern und steht für die Wiederaufnahme des Broadway-Hits „The Producers“ in den Startlöchern für das Neunkircher Musicaljahr 2018.

Über 11.500 Besucher sahen Anna Hofbauer als Titelheldin der „Päpstin“ in 12 fast ausverkauften Vorstellungen vom 21. Dezember bis 2. Januar. Die tragische Geschichte der jungen Johanna, die als Päpstin zur Legende wird, lockte Musicalfans aus der gesamten Region, ja teilweise aus ganz Deutschland an. Bereits im Vorverkauf waren Tickets so begehrt, dass mehrere Zusatzvorstellungen angesetzt werden mussten.

„Das Musical, basierend auf dem Bestseller von Donna W. Cross, mit einer Auslastung von rund 95 Prozent kann somit als großer Erfolg gewertet werden“, freut sich Oberbürgermeister Jürgen Fried, der in diesem Zusammenhang ankündigte, dass sich die Musicalfans auch für Ende 2018 auf eine neue Großproduktion in Zusammenarbeit mit Big Dimension GmbH und der Neunkircher Kulturgesellschaft freuen dürfen. Welches Stück es sein wird, ist zurzeit noch offen.

Nicht offen ist dagegen, dass „The Producers“ nach dem großen Erfolg von 2017 in diesem Sommer nach Neunkirchen zurückkehren wird. Der Musical-Hit vom Broadway beruht auf der Filmkomödie „Frühling für Hitler“ des Regisseurs Mel Brooks aus dem Jahr 1968 und wurde vom Musical Projekt Neunkirchen als europaweit erstes Projekt mit Amateuren umgesetzt. 2017 fanden insgesamt acht ausverkaufte Vorstellungen mit insgesamt einhundert Mitwirkenden in der Neuen Gebläsehalle statt.

Da die Resonanz so sehr positiv war, geht die Produktion der Kreisstadt Neunkirchen „The Producers“ nun unter der professionellen Leitung von Matthias Stockinger, Ellen Kärcher, Francesco Cottone und Amby Schillo in die zweite Runde und feiert am Freitag, 3. August, Premiere der Wiederaufnahme. Die „Tony-prämierte“ Broadway-Satire mit bitterbösem schwarzem Humor zieht das ganze Show-Business durch den Kakao und macht auch vor dem Führer als Tunte nicht Halt. Ein aufwendiges Bühnenbild, eine packende Liveband und ausgefeilte Choreografien runden die Neunkircher Musicalproduktion „The Producers“ ab.

Termine:
Freitag, 3. August, 20 Uhr
Samstag, 4. August, 20 Uhr
Sonntag, 5. August,18 Uhr
Dienstag, 7. August, 20 Uhr
Mittwoch, 8. August, 20 Uhr
Freitag, 10. August, 20 Uhr
Samstag, 11. August, 20 Uhr
Sonntag, 12. August, 18 Uhr

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region, Ticket- Hotline: 0651/9790777 oder www.ticket-regional.de

Kategorie: Musicalstadt Neunkirchen