Inhaltsbereich

Fake News

Bei "Facebook-Post" über Vorfälle im Kombibad handelt es sich um "Fake News"

In einem "Post", der derzeit auf Facebook kursiert, wird fälschlicherweise behauptet, im städtischen Kombibad "Die Lakai" habe am vergangenen Sonntag, dem 14.01.2018, der "Ausnahmezustand" geherrscht, nachdem das Badpersonal im Zusammenhang mit dem Verhalten einer Gruppe jugendlicher ausländischer Badegäste die Kontrolle verloren und sich verschanzt habe. Dies ist vollkommen unzutreffend!
 
Richtig ist, dass am 14.01.2018 normaler Badebetrieb herrschte und es keinerlei außergewönliche oder nennenswerte Vorkommnisse gab. Das Bad war, wie häufig, stark frequentiert, wobei unter anderem eine Gruppe ausländischer Jugendlicher vom Badpersonal angewiesen wurde, nicht mit dem Handy zu fotografieren und das Ballspielen im Schwimmerbecken und später auch im Nichtschwimmerbecken wegen des zunehmenden Betriebes zu unterlassen. Die Gruppe befolgte die Anweisungen anstandslos. Derartige Situationen sind vollkommen normal und ergeben sich permanent und unabhängig von Alter, Geschlecht und Nationalität der Badegäste.

Die Darstellungen in Facebook sind entsprechend falsch und verleumderisch. Dies wird Facebook gemeldet. Darüber hinaus wird Strafanzeige erstattet.

Kategorie: Rathaus

Rechter Inhaltsbereich