Inhaltsbereich

LfS-Maßnahme Lindenallee

Abmilderung der Probleme durch Initiative der Stadt

Die Kreisstadt Neunkirchen hat sich nochmals beim Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) dafür eingesetzt, die massiven Verkehrsprobleme, die mit der Baumaßnahme des LfS in der Lindenallee aufgetreten sind, abzumildern.

Die geänderte Verkehrsführung gilt seit heute Morgen (5.7.) und hat schon in den ersten Stunden zu einer sichtbaren Abmilderung der Probleme geführt.

In den letzten Tagen hatte sich gezeigt, dass ein Großteil der Verkehrsteilnehmer die ausgeschilderte Umleitung nicht nutzt und stattdessen auf "Schleichwegen" durch die Innenstadt fährt. Dies führt zu massiven Problemen in der Luther, Pasteur- und Millerstraße, die diese Verkehrsmenge nicht aufnehmen können. 


Die Stadt hat derart reagiert, dass die bestehende Einbahnregelung in der Lutherstraße um ca. 50 Meter verlängert wird. Dies hat zur Folge, dass die Pasteur-und Miller Straße vom Durchgangs- bzw. Baustellenverkehr weitgehend befreit werden, wodurch auch die Anwohner durch deutlich weniger Abgas und Lärm belastet werden. 


Bereits im Vorfeld hatte sich die Stadtverwaltung für eine zeitliche Entzerrung der Maßnahmen in der Lindenallee und am „Plättchesdohlen“ eingesetzt. Diesem Anliegen wollte der LfS nicht nachkommen. Die jetzt auf Initiative der Stadt durchgeführte Änderung wird vom LfS mitgetragen.

Kategorie: Bauen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich