Inhaltsbereich

Grünschnittannahme

Platz jetzt komplett asphaltiert

Ab sofort kann Grünschnitt sauber angeliefert werden.

Der kommunale Grünschnittannahmeplatz konnte nach der Sanierung wiedereröffnet werden.

Zwei Wochen lang war der Betrieb eingestellt, um die Asphaltierung des 3.600 m2 Platzes und den Anschluss an den Abwasserkanal durchzuführen. Die Entwässerung wurde über eine Bordanlage in mehrere Straßeneinläufe zum Schmutzwasserkanal in der Unteren Bliesstraße angelegt. Außerdem wurde die Zufahrt um rund einen Meter verbreitert. Die Bauarbeiten wurden von der Neunkircher Firma Eurovia ausgeführt. Die Kosten lagen bei 145.000 Euro.

Bürgermeister Jörg Aumann war gleich bei der Eröffnung vor Ort: „Mit der Asphaltierung der Fläche wurde eine wesentliche Verbesserung im Hinblick auf die Befahrbarkeit und Sauberkeit des Platzes erreicht. Zudem wurde eine Anbindung an das städtische Kanalnetz geschaffen, so dass der Platz nun seiner Bestimmung übergeben werden kann.“

Öffnungszeiten von April bis Oktober: montags, mittwochs und freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 16 Uhr. Letzter Einlass ist 10 Minuten vor der Schließung.

Kategorie: Umwelt & Entsorgung

Rechter Inhaltsbereich