Pflanztauschbörse, Reparaturen und Live-Musik am 8. Oktober am Neuen Markt

Am Samstag, 8. Oktober, ist es wieder soweit: Die Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V. bietet in Kooperation mit dem Stadtteilbüro Neunkirchen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, einen nachhaltigen Samstagvormittag zu erleben.

Die Grünexpertinnen um Elisabeth Schmitt und Anka Rahman laden wieder zur Pflanztauschbörse und die Handwerker um Joachim Becker zum Reparaturcafé ein. Auf den ersten Blick scheint das eine nichts mit dem anderen zu tun haben. Aber beides dient dem gleichen Ziel, nämlich das Leben auf dieser Erde etwas umweltfreundlicher zu gestalten, stellen Birgit Schulz und Helmut Lembach fest.

Alle Marktbesucherinnen und -besucher sind eingeladen, kaputte Gerätschaften mitzubringen. Die Reparateure werden ihr Bestes geben, die defekten Toaster, Mixer, Lampen und vieles mehr wieder in Gang zu bringen. Als Gastgruppen unterstützen der Verein Horizont und Ehrenamtliche der Foodsharer Neunkirchen die Veranstaltung.

Für die PflanzTauschBörse wird empfohlen, Pflanzen für den Tausch mit dem deutschen oder botanischen Namen zu versehen. Wer noch keine Pflanzen zum Teilen hat, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Gegen eine kleine Spende kann das eine oder andere Schnäppchen erworben werden. Verbinden lässt sich der Besuch der Tauschbörse mit dem Einkauf am Oberen Markt bei einem Glas Sekt, einem Imbiss, Kaffee und Kuchen und Live-Musik von Markus Schneider.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat zu tauschen, kann seine überzähligen Pflanzen auch gerne bis Freitag, 7. Oktober, 12 Uhr, beim Stadtteilbüro Neunkirchen in der Kleiststr. 30b abgeben. Das Stadtteilbüro ist unter (06821) 919232 telefonisch erreichbar.

Kategorie: Stadtteilbüro